Liebe Leserinnen und Leser,

 

liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier versammelt, um eine neue Räuchermischung in unsere Runde aufzunehmen… Aber im Ernst: Mit der Love IT Räuchermischung dachte ich, bevor ich dann die Amnesia sah, dass es echt nicht noch weiter gehen kann! Im Räuchermischungen Online Shop meines Vertrauens, also dem, bei dem ich am häufigsten bestelle, wurde diese Räuchermischung nicht nur als starke, sondern als stärkste Neuheit deklariert. Wie gesagt: Das alles nur, bis die Amnesia dann als Nachzügler auf den Markt kam. Mit Respekt und der Maßgabe an mich selbst, diese Räuchermischung gering zu dosieren, bestellte ich sie. Natürlich gleich im besagten Shop, weil ich mir der Service-Qualität dort bewusst war.

Das Tütchen der Love IT Räuchermischung, die auch gern mal mit Komma oder groß, also „Love, it“ oder „LOVE IT“, geschrieben wird, war hochwertig und fest versiegelt, es ließ sich auch nicht gleich so ohne weiteres öffnen. Da musste tatsächlich eine gute Schere her. Beim Aufschneiden machte sich dann die Versiegelung bemerkbar. Die große Schwester der Hausmarke Räuchermischung begrüßte mich mit sehr, sehr intensiven Aromen. So konzentriert und unverräuchert waren sie eher unangenehm, das Blumige und Helle kam aber schon zum Vorschein. Die Dosierung war dann das Halbe vom Üblichen.

Das hat dann aber schon ausgereicht, um mich bei der Verdampfung innerhalb von zehn Minuten auf das High der Wirkung zu bringen. Der Kopf war weit weg und der Körper metertief in die Couch geklemmt. Aufstehen? Fehlanzeige! Wer diese Räuchermischung anwendet, der sollte vorher alles Nötige erledigen und sich auf zwei Stunden maximale Ruhe und Weichheit im Oberstübchen einstellen. Laut Artikelbeschreibung im Shop wirkt die Love IT Räuchermischung bis zu drei Stunden, bei mir waren es – wie gesagt – nur zwei. Aber das schreibe ich der geringeren Anwendungsmenge zu.

Ach ja, noch ein paar Worte zu den Aromen: Bei der Verdampfung sind sie natürlich schwächer als bei der ersten Geruchsprobe. Sie verteilen sich mit dem Dampf wunderbar und zeigen sich zwar intensiv, aber erträglich. Für Anfänger sind sie dennoch nichts; auf keinen Fall. Aber das dürfte ja schon von der Hausmarke, die als kleines Geschwisterkind der Love IT gilt, bekannt sein. Ich wünsche allen vorsichtigen Räucherprofis viel Spaß mit dieser exklusiven Neuheit. Ich denke, dass ich noch lange von der Erfahrung zehren werde. Irgendwann wird diese Sitzung aber auf jeden Fall wiederholt. Bis dahin findet ihr noch viele weitere Reviews auf dieser Seite. Schaut euch gerne um und hinterlasst eure Gedanken dazu.

 

Bis bald!