Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Miami Beach Räuchermischung kennen sich vielleicht einige von euch auch schon aus. Wenn ja, dann lasst doch einfach mal ein Kommentar da. Auch bei den anderen Erfahrungsberichten sowie auch bei den Blogeinträgen dürft ihr euch gern mit Kritik und weiterführenden Informationen zu Wort melden. Nun aber wieder zurück zum Erfahrungsbericht für heute: Dieser dreht sich – wie ihr nun schon wisst – um die Miami Beach Räuchermischung. Diese hatte ich für diesen Test das erste Mal im Haus und habe ich deshalb vor der Anwendung ein bisschen im Netz dazu belesen. Die Wirkung sollte mittelstark und entspannend sein. Durch hellere Aromen aber nicht so drückend und außerdem sollte man sich ungefähr eine Stunde nach der Anwendung recht belebt fühlen. Interessant.
Schon beim Öffnen der 3-Gramm-Tüte bemerkte ich, dass der Hinweis auf die Aromen eine ziemlich genaue Beschreibung darstellte. Zwar spielten im Hintergrund der Geruchsbandbreite auch Kräuter eine Rolle, aber es war auch reichlich frisch in der Nase, als ich an der Miami Beach roch. Gut, dachte ich mir, dann gehen wir es an. Ich brachte ein paar der Krümel aus der Tüte auf meine Räuchervorrichtung auf und dann glimmten sie auch schon bald. Der Rauch erfüllte innerhalb weniger Minuten den Raum. Bald erreichte er auch mich und machte mich ein bisschen schläfrig. Ich machte es mir ein bisschen bequemer auf meinem Sessel und wurde langsam immer relaxter.
Dazu kam auch noch, dass sich in mir eine gewisse Wärme breit machte. Ich saß so da und erfreute mich dieser Wärme, die schnell das Zentrum meines Denkens wurde. Leicht im Kopf und Warm im Torso ruhte ich mich aus und plötzlich kam mir der Gedanke, dass es sich so anfühlen müsse, am Strand von Miami zu liegen. Der Name der Räuchermischung, Miami Beach, machte plötzlich umso mehr Sinn. Die Anwendung an sich dauerte ungefähr eine viertel Stunde. Dann ließ die Wirkung langsam aber sicher nach und ich schaute immer wieder auf die Uhr. Nach einer Stunde war ich zwar nicht mehr so müde, aber auch nicht gerade energiegeladen.
Die Miami Beach Räuchermischung kann durchaus für eine tiefgehende Entspannung sorgen, die energetische Wirkung bzw. die energiegebende Wirkung, die sich nach der Anwendung zeigen sollte, setzte bei mir nicht ein. Vielleicht habt ihr das anders empfunden. Lasst es mich wissen!

Bis bald!