Liebe Leserinnen und Leser,

wer meinen Erfahrungsbericht zur Miami Beach Räuchermischung kennt, der weiß, dass ich sie mit einem Aufenthalt am Strand verglichen habe. Das war auch ziemlich passend zum Namen, und ähnlich verhält es sich mit der Ibiza More. Denn was verbindet man mehr mit dem Namen der Balearen-Insel als Urlaub, Sonne, Meer und Entspannung? Nicht viel. Deshalb war ich sehr gespannt, welchen Effekt die Ibiza More Räuchermischung auf mich haben würde. Die Bestellung lief dabei wie immer über einen meiner Lieblings Online Shops ab und der Versand erfolgte zufriedenstellend schnell. Shop-Empfehlungen findet ihr übrigens auch in diesem Blog.
Beim Öffnen der 3-Gramm-Tüte dachte ich, ein Déjà-vu zu haben. Die Aromen erinnerten mich an die Miami Beach, hatten aber dieses gewisse „Extra“, das den Unterschied zum Tragen bringt. Das machte mich sehr neugierig. Ich brachte also ein paar Krümelchen der Kräutermischung auf meine Räuchervorrichtung auf und ab ging die Post, wie man so schön sagt. Sobald sie zu glimmen anfingen verteilten sie ihren Rauch im ganzen Raum und bald schon war ich von den frischen und doch kräuterlastigen Aromen erfüllt. Diese kamen, sahen und siegten. Sie nahmen mich langsam und mit Bedacht ein und führten mich aus dem Hier und Jetzt in eine Welt aus Wärme, Ruhe und Entspannung. Ich fühlte mich, als würde ich am Strand liegen (bzw. mit meinem Sessel am Strand sitzen) und in der Sonne chillen.
Nach zehn Minuten etwa war diese Wirkung am stärksten. Ich wollte mich nicht bewegen, doch ein kurzer Blick auf die Uhr war mir noch möglich. Danach ruhte ich mich noch eine Stunde oder so aus. Ich bin zwischendrin auch bestimmt kurz weggenickt, aber so entspannt, wie ich war, ließ sich das kaum vermeiden. Danach fühlte ich mich so wie nach einem Strandbesuch: Zwar erholt und glücklich, aber auch ein bisschen schlapp und nicht mehr wirklich bereit, irgendetwas Großes zu starten. Ich entschloss mich zu einem Nickerchen und danach ging es mir dann richtig gut. Ich war erholt und voller Energie.
Wer also einen kleinen Urlaub erleben und dem Hier und Jetzt entkommen möchte, der kann dazu die in einem anderen Bericht beschriebene Miami Beach, oder eben die Ibiza More nutzen. Beide haben in etwa die gleiche Wirkung, wobei die Ibiza More meiner Erfahrung nach schneller und intensiver wirkt. Anfänger sollten vielleicht mit wenig anfangen, Fortgeschrittene können sie – so würde ich sagen – mit der Wohlfühlmenge, die sie auch bei anderen Mischungen nutzen, anwenden.

Bis bald!