Liebe Leserinnen und Leser,

über die Bonzai New (auch New Bonzai Räuchermischung genannt) liest man ja viel Verrücktes. Über Kaskaden der Entspannung, über Wirkungswellen und ein „nach und nach einsetzendes Drücken“. Ich gebe zu, das klingt erst einmal exotisch, vielleicht auch respekteinflößend – aber um ganz ehrlich mit euch zu sein:
Mich machte das alles sehr, sehr neugierig. Ich bestellte mir also die Bonzai New Räuchermischung zusammen mit den anderen Bonzai Räuchermischungen. Das hatte die Vorteile, dass ich sie alle reviewen konnte und dass ich Versandkosten sparte. Empfehlenswerte Shops findet ihr übrigens in einer anderen Rubrik in diesem Blog.

Ich freute mich also schon auf die Anwendung mit der Bonzai New Räuchermischung und bereitete meine Räuchervorrichtung vor. Als alles soweit war, brachte ich dann ein bisschen von den Kräutern auf und begann mit der Anwendung. Diese dauerte nicht länger als maximal fünfzehn Minuten, aber es kam mir durchaus länger vor. Von der beschriebenen Wirkung, die nach und nach in Schüben immer Stärker werden sollte, merkte ich nicht zu viel. Ja, die Wirkung kam nach und nach, aber so stark, wie ich es bei anderen gelesen habe, war es nicht. Trotzdem konnte ich mit der Bonzai New sehr gut chillen.

Der Höhepunkt der Anwendung äußerte sich durch die totale Entspannung. Ich saß auf meinem gemütlichen Sessel und versank immer tiefer darin. Ich wurde aber gleichzeitig leichter und leichter, bis ich schließlich nichts mehr von dem Druck spürte, der sich in den ersten Minuten aufbaute. Ein kleines Auf und Ab also, aber im Großen und Ganzen sehr angenehm. Ich würde die Wirkung der Bonzai New vielleicht zwischen der von Millenium Gold und Millenium Platinum ansiedeln, mit der leicht beflügelnden Wirkung der Black Jack Silver. Angehalten hat diese dann noch ungefähr eine Stunde. Recht gut.

So schlimm, wie man es hier und da liest, war es also doch nicht. Vielleicht hatten die Leute, die die Wirkung so arg beschrieben, aber auch einfach nur zu viel genommen oder waren noch nicht so mit der Wirkung von Räuchermischungen vertraut. Jeder ist da ja anders. Vielleicht hat meine werte Leserschaft ja auch schon Erfahrungen mit der Bonzai New gemacht und mag diese mit mir teilen? Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare. Gerne auch von Lesern, die die Bonzai New Räuchermischung selbst bestellt und getestet haben.

Bis bald!